Zur Startseite Form und Format Zur Startseite Form und Format Zur Startseite Form und Format
_nav_mo _nav_ro

            Telefontraining
            Telefoncheck
            Gesprächsführung
            IGel
            Auszubildende
            Gedächtnistraining
            Umgangsformen
            Internet-Auftritt

_nav_lu _nav_mu _nav_ru
 
_nav_linie_ende
_mitte_lo _mitte_ro
Auszubildende

Von Anfang an ... ein Basis-Seminar für Auszubildende in der Arzt-/Zahnarztpraxis

Dieses Seminar für Auszubildende schließt Lücken, die an der Schwelle von der Schule zum Beruf existieren. Defizite im Hinblick auf den Übertritt vom theoretischen Lernen in das praktische Berufsleben erschweren diesen Schritt.

Es werden Grundkenntnisse über das patientenorientierte Verhalten vermittelt. Die Seminarteilnehmerinnen werden zu einer positiven Einstellung zum Patienten motiviert. In Rollenspielen und praktischen Übungen werden die Auszubildenden mit den täglichen Anforderungen eines Praxisalltags vertraut gemacht.

Inhalte:
  • Der praxis- und patientengerechte Einstieg
  • Die moderne Praxis, ein Dienstleistungsunternehmen
  • Patientenbindung. Der "gute Ruf" der Praxis.
  • Das Äußere der Auszubildenden. Grüßen, Begrüßen. Der erste Kontakt. Dialekt.
  • Die eigene Körpersprache und die des Patienten.
  • Am Telefon, an der Rezeption.
  • Kleiner, allgemeiner Umgangsknigge.


Basisseminar für Auszubildende im Unternehmen

Auszug aus dem Inhalt:
  • Das moderne Dienstleistungsunternehmen
  • Was verstehen Sie unter Dienstleistung?
  • Kundenbindung
  • Der "Gute Ruf" des Unternehmens
  • Das Äußere" - Der Mitarbeiter repräsentiert durch sein Äußeres das Unternehmen
  • Der Kunde im Unternehmen
  • Was Sie im Umgang mit Kunden lieber vermeiden sollten
  • Der Kunde am Telefon
  • Der erste Eindruck zählt - der letzte bleibt
  • Kleiner, allgemeiner Umgangs-Knigge


_mitte_lu _mitte_ru


Webdesign René Styber HeARTmedia Bayreuth


Copyright © 2020 Webdesign HeARTmedia René Styber Bayreuth [http://www.styber.de]