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Der Telefon-Check

Viele Praxisinhaber/Unternehmer haben oft keine Kenntnis davon, wie sich ihre Mitarbeiter/innen am Telefon verhalten.

Die gekonnte Kommunikation am Telefon ist ein wichtiges Instrument der Neukunden/Neu-Patientengewinnung - aber auch der Stammkundenbindung.

Durch Testanrufe prüfen wir:


  • Freundlichkeit und Geduld der Mitarbeiter/in
  • Wird auf Terminwünsche eingegangen?
  • Wird auf das Leistungsangebot der Praxis/des Unternehmens hingewiesen?
  • Werden Spezialisierungen herausgestellt?
  • Wie wird mit potenziellen Neukunden/Patienten umgegangen?
  • Können auch ältere/langsamere Menschen den Begrüßungstext, die erste Meldung verstehen?
  • wird Dialekt gesprochen?
  • wird genuschelt oder werden Silben verschluckt?
  • wird das Buchstabieralphabet beherrscht?
Wir testen außerdem die Ansage auf Ihrem Anrufbeantworter.

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