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Telefontraining und professionelle Gesprächsführung

Wirkungsvoll telefonieren - Der richtige Umgang mit dem Telefon

Die Visitenkarte Ihrer Praxis/Ihres Unternehmens ist das Verhalten der Mitarbeiter/innen am Telefon und an der Rezeption.

Oft findet der erste Kontakt mit einem Patienten/Kunden per Telefon statt. In diesem kritischen Moment entscheidet sich die Qualität der künftigen Bindung an die Praxis/das Unternehmen. Dem/der Mitarbeiter/in kommt ein hohes Maß an Verantwortung zu. Durch unfreundliches, oft auch ungeschicktes Verhalten können Patienten und Kunden verärgert werden und in der Folge verloren sein.

Auszug aus unseren Seminarthemen:
  • Grundlagen partnerorientierter Kommunikation
  • "Der gute Ruf" der Praxis/des Unternehmens
  • sprachliche und körpersprachliche Signale wahrnehmen
  • die Fragetechnik wirkungsvoll einsetzen
  • die Führung im Gespräch übernehmen
  • richtig zuhören lernen
  • Psychologie am Telefon - Erkennen Sie, mit wem Sie sprechen
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