Umgangsformen

Erfolg mit Format - Modernes Etikette Know-How
Modernes Etikette-Know-how hat nichts mehr mit steifen Regeln von gestern zu tun - es fördert Kompetenz und Erfolg im Umgang mit unseren Mitmenschen. Sicherheit im Benehmen macht locker - und Sie können sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Man benötigt viele gute, überzeugende Argumente, um einen ersten negativen Eindruck positiv umzuwandeln. - "Mit gutem Benehmen kann man sich nie etwas vergeben"
Auszug aus dem Inhalt:
- Grundregeln der Umgangsformen
- Der erste Kontakt
- Betreuung von Kunden und Besuchern im Unternehmen
- Grüßen, Begrüßen, Vorstellen
- Gekonnter Small-Talk
- Moderne Umgangsformen rund um den Tisch
- Gutes Benehmen während des Essens
- Die äussere Erscheinung ist Ihre Visitenkarte
- Knigge - Was ist alt, was ist neu

Von Anfang an: Basisseminar für Auszubildende im Unternehmen
Auszug aus dem Inhalt:
- Das moderne Dienstleistungsunternehmen
- Was verstehen Sie unter Dienstleistung?
- Kundenbindung
- Der "gute Ruf" des Unternehmens
- Das Äußere - der Mitarbeiter repräsentiert durch sein Äußeres das Unternehmen.
- Der Kunde im Unternehmen
- Was Sie im Umgang mit Kunden lieber vermeiden sollten
- Der Kunde am Telefon
- Der erste Eindruck zählt - der letzte bleibt
- Kleiner, allgemeiner Umgangsknigge